1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Schöler in Superform

Leichtathletik: 13. Eickendorfer Feldmarklauf Schöler in Superform

20.06.2011, 04:40

Eickendorf (sam). Getreu dem Motto "100 Jahre Fußball in Eickendorf" wurde gestern Vormittag beim 13. Eickendorfer Feldmarklauf, der als zweiter Wertungscuplauf im Solvay-Cup ausgeschrieben ist, die Marke von 100 Startern geknackt. Darüber zeigte sich Heinz Garz vom Organisationsteam begeistert. "Das ist klasse, dass wir die Marke geknackt haben." Die Läufer kamen unter anderem aus Calbe, Neundorf, Aschersleben, Lübeck, Salzgitter, Berlin, Halle, Dresden und Eickendorf.

Die Teilnehmer konnten zwischen vier Wertungsläufen - zwölf Kilometer (Männer), neun Kilometer (Frauen), 3,5 Kilometer (Lauf oder Walking) - wählen. So entschied sich beispielsweise Rüdiger Nettlau für die kurze Distanz. "Nach den Cupläufen über zehn Kilometer brauchte ich eine Stecke, bei der ich schnell ins Laufen komme", erklärte er. Der Hecklinger im Trikot des HSV Medizin Magdeburg überquerte als Erster nach 13:37 Minuten die Ziellinie. Sowohl in der Gesamtwertung als auch in der Altersklassenwertung M 60 erlief er sich den ersten Platz. Philipp Schmoldt vom BSV Eickendorf belegte Rang vier. Der C-Jugend-Fußballer erreichte nach 19:29 Minuten das Ziel und wurde in seiner Altersklasse M 14/15 Zweiter.

Auf das oberste Treppchen stürmte Ina Schöler von der ZLG Atzendorf, die sich super in Form präsentierte. Sie benötige für die Neun-Kilometer-Strecke nur 39:07 Minuten. Heidi Schwenke vom gastgebenden BSV belegte in einer Zeit von 42:51 Minuten den vierten Rang. Schnellster über zwölf Kilometer war Toni Keller vom "Bike Office". Die Uhr blieb bei 44:36 Minuten stehen.