Tennis Stadtmeisterschaften in Blankenburg / Peter Kleefeld gewinnt Senioren-Konkurrenz Sebastian Beilecke und Sabine Fiebig siegen
Zum Abschluss der Sommersaison haben sich die Tennissportler des SV Lok Blankenburg und des Blankenburger TC auf der Anlage im Heidelberg getroffen, um die Stadtmeister zu ermitteln.
Blankenburg (fbo) l Der BTC schickte allerdings nur einen Herren und drei Senioren zum Wettkampf.
In einem gutklassigen Herrenfeld zeigten die 13 Aktiven hervorragendes Tennis im gesamten Turnierverlauf. Tobias Heinemann (BTC) lieferte Nils Krause (Lok) einen großen Kampf, der knapp mit 6:7, 6:4 und 10:3 im Champions-Tie-Break an Krause ging. Dieser wiederum scheitere im Halbfinale an Sebastian Beilecke (Lok), der mit 6:4, 6:4 in das Finale einzog. Im zweiten Halbfinale setzte sich Stephan Sterzik (Lok) mit 3:6, 6:3 und 6:1 in drei Sätzen gegen Vereinskammerrad Tobias Marholz durch. Das spannende Endspiel gewann Sebastian Beilecke knapp mit 3:6, 6:1 und 7:6 gegen Stephan Sterzik. Sieger der Trostrunde wurde Thomas Eckert mit einen 3:6, 7:6 und 10:5-Erfolg über Kay Adenstedt (beide Lok).
Im Damenfeld wurde Sabine Fiebig (Lok) ihrer Favoritenrolle mit zwei Siegen über Bettina Schön und Franziska Kaiser (beide Lok) gerecht. Den zweiten Platz belegte Franziska Kaiser durch einen 6:3, 6:3-Sieg über Bettina Schön.
In der Herren B Runde war Torsten Sühl Sieger in drei Spielen. Den zweiten Platz erkämpfte sich Silvio Fiebig vor Markus Pirkl und Julian Hellpap (alle Lok).
In der Klasse der Senioren ließ sich Peter Kleefeld (Lok) im Finale nicht überraschen: Er besiegte Gerhard Schubert (BTC) mit 6:3, 6:0. Den dritten Platz belegte Jürgen Schams vor Werner Priesterjahn (beide Lok). Im Herren-Doppel siegten Stephan Sterzik/Nico Dimter glatt mit 6:1, 6:0 im Endspiel gegen Nils und Tom Krause. Den dritten Platz erreichten Tom Baldamus/Kay Adenstedt mit 3:6, 7:6, 10:0 gegen die Vater-Sohn-Paarung Thomas Eckert/Christopher Thomas Eckert (alle Lok). In der B-Runde Herren-Doppel gab es sehr ausgeglichene Spiele, so dass für drei Paare zwei Siege und eine Niederlage zu Buche standen. Sieger wurden Philipp Eysel/Silvio Fiebig (Lok) vor Gerhard Schubert/Roland Jäschke (BTC), Peter Kleefeld/Reinhard Pohlke (Lok) und Lothar Dahle/Fritz Mudrow (BTC).