1. Startseite
  2. >
  3. Wahl
  4. >
  5. Kommunalwahl Jerichower Land
  6. >
  7. Kommunalwahl: Kirchenkreis Elbe-Fläming zeigt klare Kante gegen die AfD

EIL

Kommunalwahl Kirchenkreis Elbe-Fläming zeigt klare Kante gegen die AfD

Bei der Frühjahrssynode hat sich der Kirchenkrei Elbe-Fläming nicht nur mit sich selbst, sondern auch der Tagespolitik beschäftigt.

Von Thomas Pusch 21.04.2024, 20:04
Superintendentin Ute Mertens hat eine klare Position zu den Kommunalwahlen.
Superintendentin Ute Mertens hat eine klare Position zu den Kommunalwahlen. Foto: Kirchenkreis

Schopsdorf. - Die Kirchenmitgliedschaftuntersuchung, kurz KMU, hat für viele Schlagzeilen wegen der sinkenden Zahlen gesorgt. Vom sinkenden Schiff der Kirche war die Rede. Das war natürlich auch Thema bei der Frühjahrssynode des Kirchenkreises Elbe-Fläming in Schopsdorf. Doch das war nicht alles.