1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Schönhauser qualifizieren sich fürs Finale

Wetteifern mit Adi: Schönhauser qualifizieren sich fürs Finale

Die Schönhauser und die Klietzer Schüler haben das Elbe-Havel-Land bei der Vorrunde des sportlichen Wettbewerbes mit Adi vertreten.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 21.11.2016, 13:08

Schönhausen/Klietz  l Für die sportlichen Schüler der Schönhauser Grundschule hat sich die Mühe gelohnt. In der Vorrunde des Wettbewerbes „Mach mit, mach‘s nach, mach‘s besser“ mit dem DDR-Fernsehstar Adi haben sie Platz 2 belegt und ziehen somit zu den drei Erstplatzierten gehörend in das Finale ein. 40 Punkte hatten nach den Staffeln auf dem Konto gestanden. Auch die Klietzer Kinder zeigten vollen Kampfgeist und belegten mit 32 Punkten einen hervorragenden 5. Platz.

Das Finale findet am 11. Dezember in Seehausen statt. Die Schönhauser werden nun mit der pädagogischen Mitarbeiterin Carmen Bärmann und Sportlehrerin Rita Kasubek eifrig weiter trainieren, um auch in Seehausen zu punkten.

Zum Team der Klietzer Schule gehörten:

Klasse 1: Fabiene Aust, Leila Lemme, Lena Raase, Leonard Bos, Jason Winter und Gregor Schünicke;

Klasse 2: Melanie Grohs, Jasmin Stöhr, Karina Fehre und Julius Banik;

Klasse 3: Nina Herrmann, Mila Petersen, Lisa Marie Victoriano, Hannes Krispin, Travis Korth und Julian Ziem;

Klasse 4: Lara Pauli, Silja Schulz, Nils Paproth und Anton Scherf.

In der Familienstaffel gestartet sind Romy Petersen, Rene Lemme und Mila Petersen.

Seit August, gleich nach Schulbeginn nach den Ferien, trainierten die Kinder einmal pro Woche mit Unterstützung von Romy Petersen, Rene Lemme, Sportlehrerin Annegret Neumann und Schulsozialarbeiterin Jacqueline Stempin. Auch wenn am Sonnabend nicht alle starten konnten, war es wichtig für das Team zu wissen, dass gut trainierte Ersatzstarter dabei sind, auf die man zählen kann. Bei der großen Abschlussstafel erreichten die Klietzer Schüler die meisten Treffer und wurden von den angereisten Fans besonders lautstark dafür bejubelt.

Für die Unterstützung der Eltern, Großeltern, Mitschüler, Geschwisterkinder und Freunde an diesem aufregenden Tag bedanken sich die Schüler und Betreuer des Teams mit einer dreifachen LaOlaWelle.