1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Burg
  6. >
  7. Polizei: Unfall auf der A2: Kollision mit der Leitplanke

Polizei im Einsatz Unfall auf der A2: Kollision mit der Leitplanke

Auf der Autobahn 2 ereignete sich am Montag zwischen den Abfahrten Magdeburg-Rothensee und Lostau in Richtung Berlin ein schwerer Unfall. Zwei Spuren wurden gesperrt.

Von Raphael Irmer Aktualisiert: 01.11.2023, 11:24
Der 26-jährige Fahrer eines Audi Q3 kam auf der A2 von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Leitplanke.
Der 26-jährige Fahrer eines Audi Q3 kam auf der A2 von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Leitplanke. Foto: Raphael Irmer

Magdeburg-Rothensee/Lostau - Auf der A2 in Richtung Berlin ist es am Montagvormittag, 30. Oktober, um 8.51 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 26-jähriger Fahrer eines Audi Q3 ist von der Fahrbahn abgekommen und mit der Leitplanke kollidiert, teilt die Autobahnpolizei der Volksstimme auf Nachfrage mit.

 
Archiv, 12.09.2023: Bei drei außergewöhnlichen Polizeiaktionen in Magdeburg, Halle und zuletzt auf der A2 hat die Polizei etwa 1600 Fahrzeuge kontrolliert. (Kamera: Thomas Schulz, Schnitt: Christian Kadlubietz).

Das könnte Sie auch interessieren: Sechs Personen nach Unfall auf der A2 bei Möckern verletzt

Mitfahrer erlitten nur leichte Verletzungen

Das Auto war mit vier Personen besetzt. Einige erlitten leichte Verletzungen. Es musste jedoch niemand in ein Krankenhaus gebracht werden. Infolge des Unfalls bildete sich ein Stau, da die linke und mittlere Spur gesperrt wurden. Das stark beschädigte Auto wurde abtransportiert, so die Polizei.

Lesen Sie auch: Fahrradfahrerin wird in Burg bei Magdeburg mit 2,46 Promille intus gestoppt

Unfallursache noch unklar

Um 10.04 Uhr wurden die beiden Spuren wieder freigegeben. An dem Unfall waren keine weiteren Fahrzeuge beteiligt. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar, teilt die Polizei weiter mit.