1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Hansa Rostock startet in die 2. Bundesliga

Hansa Rostock startet in die 2. Bundesliga

Von dpa 23.07.2021, 17:56
Ein Fußballspieler spielt den Ball.
Ein Fußballspieler spielt den Ball. Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Rostock - Nach neun Jahren Drittklassigkeit startet Aufsteiger FC Hansa Rostock wieder in die 2. Fußball-Bundesliga. Die Mannschaft um Trainer Jens Härtel und Kapitän Markus Kolke fiebert dem Heimspiel heute gegen den Karlsruher SC entgegen. „Wir sind froh, dass es losgeht, und gehen topfit mit viel Power und einem guten Gefühl in das Spiel“, sagte Härtel vor dem Aufeinandertreffen der beiden einstigen Bundesligisten.

Hansa kann in Bestbesetzung antreten. Lediglich Maurice Litka und Tobias Schwede sind nach monatelangen Verletzungen erst im Aufbautraining. Mittelstürmer Pascal Breier hat Adduktorenprobleme, war aber schon in der Aufstiegssaison nicht mehr erste Wahl.

Für die Partie sind 15.000 Zuschauern im Ostseestadion zugelassen. „Wir sind froh, dass es losgeht und freuen uns, im Ostseestadion vor vielen Zuschauern zu spielen. Etwas Anspannung ist da, die will raus“, sagte der Hansa-Coach. Aus Karlsruhe werden 1000 Fans erwartet.