1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Rapperin von Telegram-Usern bedroht

Corona-Leugner Rapperin von Telegram-Usern bedroht

Rapperin Visa Vie hat in den vergangenen Wochen Telegram-Gruppen beobachtet. Die Erkenntnisse erschrecken.

30.03.2021, 10:47

Magdeburg l Die Rapperin Visa Vie wird massiv angefeindet und beschimpft. Sie sei eine Satanistin, "ehrenlos" oder auch ein "dummes Stück". Grund für diesen Hass: Die junge Frau hat in den vergangenen Wochen intensiv Telegram-Gruppen beobachtet und ihre Erkenntnisse mit ihren 150.000 Instagram-Fans geteilt. Was sie dort gesehen hat, ist erschreckend.

Das sich einige deutsche Personen des öffentlichen Lebens - wie Hildmann, Naidoo oder der Wendler - auf Telegram antisemitisch, rassistisch oder aggressiv äußern, ist längst bekannt. Doch wie weit der Hass wirklich geht, bleibt meist verborgen. Bis jetzt. Denn Rapperin Visa Vie hat sich in eine Telegram-Gruppe geschleust und erschreckende Videos, Sprachnachrichten und Bilder aus den verschiedenen Gruppen geteilt - die sich auch weiterhin in ihren Story-Highlights bei Instagram befinden.

In diesen Videos wird unter anderem massiv zur Gewalt aufgerufen, der Holocaust geleugnet und Sätze wie "Heil Hildmann" veröffentlicht. Außerdem wird behauptet, dass Hitler Frieden bringen wollte und Konzentrationslager werden verharmlost - oder gar als eine Art "Urlaub" dargestellt. Theater, Bordelle und Pools soll es in Konzentrationslagern gegeben haben. Belegt werden diese Abgründe durch Screenshots aus den Gruppen.

Unter dem Beitrag schreibt sie aber auch, dass es etliche positive Rückmeldungen gegeben hat, die ihr für die Aufklärung danken und die Rapperin unterstützen. "Ich bin dennoch verdammt erleichtert darüber, dass ich nicht alleine mit meiner Fassungslosigkeit bin und dass noch sehr viel mehr Menschen als ich geahnt habe bereit sind, sich dieser fürchterlichen Bewegung aktiv, laut und entschlossen entgegen zu stellen! Danke", schreibt Visa Vie ihren Fans.