1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Neustart der "Känguru-Chroniken" mit Extra-Szene

Reloaded Neustart der "Känguru-Chroniken" mit Extra-Szene

Die Corona-Krise hat den Siegeszug der "Känguru-Chroniken" erheblich ausgebremst. Die Fallhöhe konnte durch Autokinos und Streaming allerdings gemindert werden. Jetzt kommt der Film mit einem Goodie neu ins Kino.

29.06.2020, 14:58

Berlin (dpa) - Neustart fürs Känguru: Die Komödie "Die Känguru-Chroniken" nach Motiven der Bestseller von Marc-Uwe Kling startete am 5. März im Kino, kurz vor den Corona-Schließungen. Innerhalb von zehn Tagen hatte der Film von Regisseur Dani Levy damals in etwa 700 Kinos schon mehr als 500.000 Zuschauer.

Laut PR-Agentur des Filmverleihs hat das Werk seitdem in den häufiger werdenden Autokinos weitere 150.000 Zuschauer gezählt - und auch in den Video-on-Demand-Angeboten haben den Film schon viele abgerufen. Nun startet eine leicht andere Fassung mit einer kurzen Szene in 3D im Kino - in etwa 400 Sälen: "Die Känguru-Chroniken reloaded".

Die Känguru-Chroniken, Deutschland 2020, 93 Min., FSK ab 0, von Dani Levy, mit Dimitrij Schaad, Marc-Uwe Kling, Henry Hübchen und Rosalie Thomass

© dpa-infocom, dpa:200629-99-605732/4

Die Känguru-Chroniken