1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. AC/DC auf dem Carillon wird zum Netzhit

Glockenklänge AC/DC auf dem Carillon wird zum Netzhit

So hat man "Hells Bells" von AC/DC noch nie gehört. Der Musiker Davit Drambyan kleidet die Hardrocker in ein Glocken-Gewand.

21.12.2018, 11:11

Halle (dpa) - Musiker Davit Drambyan hat mit Glockenklängen Hunderttausende Klicks im Internet gesammelt. Er spielt ein Arrangement des Liedes "Hells Bells" der Hardrockband AC/DC im Roten Turm von Halle.

"Mich hat es gereizt, neue musikalische Wege zu gehen, etwas anderes zu machen, die Glocken auch auf diese Weise zu spielen", sagt der 43-Jährige, einer von sechs Turmglockenspielern in Halle. Ihr Programm reicht von Georg Friedrich Händel bis zur Film- und Popmusik.

Das Instrument ist das Carillon - das Exemplar in Halle ist einem Experten zufolge das größte Europas. Für das nächste Jahr liebäugelt Drambyan mit Rammstein und Metallica.

Hells Bells