1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Blankenburg
  6. >
  7. Nach Ticket-Ärger im Harz: Kompromiss im Parkgebühren-Zoff: Das müssen Autofahrer und Wohnmobilisten künftig zahlen

Nach Ticket-Ärger im Harz Kompromiss im Parkgebühren-Zoff: Das müssen Autofahrer und Wohnmobilisten künftig zahlen

Nach viel Kritik und langen Diskussionen ist die erst im März 2025 verabschiedete Parkgebührenordnung in Blankenburg noch einmal geändert worden. Das ist der aktuelle aber wohl nicht der letzte Stand.

Von Jens Müller 01.11.2025, 06:00
Der Parkautomat auf dem touristischen Parkplatz Terrassengarten am Schlosshotel in Blankenburg. Dort gelten demnächst neue Gebühren: eine halbe Stunde Parken kostet dann dort 80 Cent, so wie auch am Regenstein sowie den beiden Wohnmobilstellplätzen am benachbarten Schnappelberg. Das 24-Stunden-Ticket für Caravan-Fahrer wird dann auf 16 Euro gesenkt.
Der Parkautomat auf dem touristischen Parkplatz Terrassengarten am Schlosshotel in Blankenburg. Dort gelten demnächst neue Gebühren: eine halbe Stunde Parken kostet dann dort 80 Cent, so wie auch am Regenstein sowie den beiden Wohnmobilstellplätzen am benachbarten Schnappelberg. Das 24-Stunden-Ticket für Caravan-Fahrer wird dann auf 16 Euro gesenkt. Foto: Jens Müller

Blankenburg. - Blankenburg hat nach Kritik von Einwohnern, Ausflüglern und Touristen seine Parkgebührenordnung noch einmal angepasst. Das sind die Änderungen.