1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Gommern: Storchenkind „L.A.“ erobert den Himmel: Aus Ladeburg in die Welt: Seltene Storchen-Geschichte rührt ein ganzes Dorf

Gommern: Storchenkind „L.A.“ erobert den Himmel Aus Ladeburg in die Welt: Seltene Storchen-Geschichte rührt ein ganzes Dorf

Ein Dorf im Glück: Ladeburg erlebte erstmals in seiner Geschichte Störche im Nest. Jungstorch „L.A.“ wurde gerettet, liebevoll gepflegt und kürzlich in die Freiheit entlassen.

Von Thomas Schäfer 06.09.2025, 11:30
Der Ladeburger Storch L.A. bei seinen ersten Flugversuchen. Der Jungstorch ist ein Küken der ersten Störche, die jemals in Ladeburg genistet haben.
Der Ladeburger Storch L.A. bei seinen ersten Flugversuchen. Der Jungstorch ist ein Küken der ersten Störche, die jemals in Ladeburg genistet haben. Foto: Schmied-Hoboy

Ladeburg - Manchmal schreibt die Natur Geschichten, die schöner sind als jedes Märchen. Eine davon beginnt in Ladeburg, wo in diesem Frühjahr zum allerersten Mal ein Storchenpaar ein Nest baute. Für die 250-Seelen-Gemeinde war das ein kleines Wunder.