1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Gommern: Großes Interesse am Spaziergang mit dem Bürgermeister

Durch die Helle in den Pfarrgarten Gommern: Großes Interesse am Spaziergang mit dem Bürgermeister

Pflanzenkunde, Stadtgeschichte und Bewegung an der frischen Luft: Viel zu bieten hatte Donnerstag Vormittag der Spaziergang für Gommeraner Ü60 mit Bürgermeister Jens Hünerbein. Ziel war dieses Mal der Pfarrgarten.

Von Manuela Langner 05.05.2022, 16:50
Der Ausflug in den Pfarrgarten direkt neben dem Alten Pfarrhaus bereitete allen Teilnehmern Freude, aber für Rollatoren und Rollstühle boten sich nicht alle Wege an. Manchmal war geeinte Muskelkraft gefordert. Gut eine Stunde dauerte der Spaziergang, der an der Seniorenresidenz begann und endete.
Der Ausflug in den Pfarrgarten direkt neben dem Alten Pfarrhaus bereitete allen Teilnehmern Freude, aber für Rollatoren und Rollstühle boten sich nicht alle Wege an. Manchmal war geeinte Muskelkraft gefordert. Gut eine Stunde dauerte der Spaziergang, der an der Seniorenresidenz begann und endete. Foto: M. Langner

Gommern - Ein aufsehenerregendes Kraftpaket stellte sich der langen Karawane an Spaziergängern und Rollstuhlfahrern mitten in der Helle in den Weg. Die starken Oberarme und sein seidiger Glanz fielen sofort auf. Ein Maulwurf war aus seinem Bau herausgekrochen. Jutta Braun nahm das kleine Tier mit den starken Krallen in ihre Hände, um es ein Stück vom vielbefahrenen Rad- und Fußweg entfernt in Sicherheit zu bringen. Unterwegs dorthin löste der Maulwurf einige Freude aus, weil nicht wenige Spaziergänger noch nie einen Maulwurf gesehen hatten.