1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Indoor-Plantage bei Gommern entdeckt

Cannabis Indoor-Plantage bei Gommern entdeckt

In Prödel bei Gommern ist die Polizei auf eine Indoor-Plantage gestoßen. Ein 32-Jähriger musste in Untersuchungshaft.

Von Antonius Wollmann 18.10.2018, 16:24

Prödel l Der Polizei hat am Mittwoch auf einem Grundstück im Ortsteil Prödel (Stadt Gommern) eine Indoor-Plantage hochgenommen. Sie befand sich auf dem Grundstück eines 32-Jährigen. Wie die Ermittler mitteilen, hatte das Amtsgericht Stendal zuvor einen Durchsuchungsbeschluss erteilt.

Die Beamten fanden 320 Cannabispflanzen, zudem knapp 170 Stecklinge und drei Mutterpflanzen. Angebaut wurden sie in einer professionell eingerichteten Anlage, verteilt im ganzen Wohnhaus. Außerdem wurden Blüten- und Pflanzenreste mit einem geschätzten Gesamtgewicht von fünf Kilogramm aufgefunden.

 

Nachdem der 32-Jährige gestern vorläufig festgenommen wurde, wurde er am Donnerstag per Untersuchungshaftbefehl in die JVA Burg eingeliefert. Die Kollegen des Polizeireviers Jerichower Land wurden von der Tatortgruppe des Landeskriminalamts und von der Technischen Einsatzeinheit der Landesbereitschaftspolizei unterstützt. Alle Pflanzen, Pflanzenreste und sämtliches Equipment der Anlage wurden sichergestellt.