1. Startseite
  2. >
  3. Wahl
  4. >
  5. Kommunalwahl Jerichower Land
  6. >
  7. Kommunalwahl: Burg und Genthin Was bei Wahlplakaten erlaubt und verboten ist

Kommunalwahl Burg und Genthin Was bei Wahlplakaten erlaubt und verboten ist

Am 9. Juni werden die Stadträte in Genthin und Burg neu gewählt. In wenigen Wochen wird Wahlwerbung darauf hinweisen. So ist diese Werbung in den Städten geregelt.

Von Mike Fleske 24.03.2024, 15:00
Das geht: So wie bei der Bundestagswahl 2021 werden auch für die Kommunalwahl Sonderflächen für Wahlplakate  ausgewiesen.
Das geht: So wie bei der Bundestagswahl 2021 werden auch für die Kommunalwahl Sonderflächen für Wahlplakate ausgewiesen. Foto: dpa

Burg/Genthin. - In knapp drei Monaten wird im Jerichower Land gewählt und es gibt erneut eine Fülle von Wahlplakaten an Laternen oder Straßenrändern. Die Regularien in Genthin und Burg haben sich in den vergangenen Jahren grundsätzlich nicht geändert und folgen den in Sachsen-Anhalt gültigen Regeln. Vieles ist dabei erlaubt, aber nicht alles.