1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Dretzels Mann für die Feuerwehr

Ehrenpreis Dretzels Mann für die Feuerwehr

Der neue Bürgerpreisträger Falk-Holger Schmidt ist für sein ehrenamtliches Engagement in Dretzel gewürdigt worden. Dass es dazu kam, ist eine Geschichte, die das Leben und die Liebe schrieb.

Von Mike Fleske Aktualisiert: 05.12.2021, 17:33
Bürgerpreisträger Falk Holger Schmidt und die stellvertretende Bürgermeisterin Alexandra Adel mit dem Goldenen Buch der Stadt Genthin.
Bürgerpreisträger Falk Holger Schmidt und die stellvertretende Bürgermeisterin Alexandra Adel mit dem Goldenen Buch der Stadt Genthin. Foto: Mike Fleske

Dretzel - „Es ist wirklich erstaunlich, dass vorher niemand etwas gesagt hat“, wundert sich Falk-Holger Schmidt auch zwei Tage nach der Ehrung mit dem aktuellen Bürgerpreis. Fast ein Jahr ist die Auszeichnung aufgeschoben worden. Erfahren hat es der neue Preisträger tatsächlich erst am Donnerstagabend, als Schmidt während der Rede von Gladaus Ortsbürgermeister Klaus Voth langsam aber sicher schwante, dass er in diesem Jahr mit dem Bürgerpreis ausgezeichnet werden sollte.