1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. In Jerichow gibt es jetzt einen Osterbaum

Stadt mit Ideen In Jerichow gibt es jetzt einen Osterbaum

Es gibt Maibäume und Weihnachtsbäume und in Jerichow seit kurzem einem Osterbaum. Was hat es damit auf sich?

04.04.2022, 00:30
Clemenz aus Hannover macht gerade bei Oma und Opa Urlaub in Jerichow. Er ließ es sich nicht nehmen, den Osterbaum zu verzieren.
Clemenz aus Hannover macht gerade bei Oma und Opa Urlaub in Jerichow. Er ließ es sich nicht nehmen, den Osterbaum zu verzieren. Foto: Thomas Skiba

Jerichow (tsk) - Trotz oder vielleicht auch wegen der aktuellen politischen Ereignisse in Europa und im eigenen Land scheinen sich die Orte im Elbe-Havel-Winkel besonders herauszuputzen. Mit dazu bei trägt eine Aktion des Förder- und Heimatvereins Kloster und Stadt Jerichow, der zum einen den ersten Osterbaum pflanzte und zum anderen die Kinder der Stadt zum Schmücken und Verzieren des Baumes eingeladen hatte.