1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Mit viel Eigenleistungen hat sich der SV Traktor Tucheim ein altes Lagergebäude zum Vereinsheim hergerichtet

Vom Schuppen zum Vereinsheim Mit viel Eigenleistungen hat sich der SV Traktor Tucheim ein altes Lagergebäude zum Vereinsheim hergerichtet

Vor sieben Jahren kam die Idee auf, ein altes Lagergebäude auf dem Sportgelände in Tucheim herzurichten. Jetzt steht dem Verein ein kleines, aber feines Vereinsheim zur Verfügung, das mit Küche, Büro und Sanitäranlagen ausgestattet ist.

Von Susanne Christmann 16.09.2021, 17:00
Klein, aber fein: aus einem alten Lagergebäude ist ein schmuckes Vereinsheim geworden.
Klein, aber fein: aus einem alten Lagergebäude ist ein schmuckes Vereinsheim geworden. Foto: Susanne Christmann

Tucheim - „Es ist ein ziemlich großer Kraftakt gewesen“, bekennt Hartmut Britzke, Vorsitzender des Sportvereins Traktor Tucheim, bei der festlichen Einweihung des neuen Vereinsheimes. Ob es nun Finanzfragen gewesen seien oder ob es sich um die Ausführung der verschiedensten Arbeiten bei der Wiederherrichtung des alten und heruntergekommenen Lagergebäudes gehandelt habe. 80 000 Euro habe die Herrichtung des Gebäudes, das zunächst einmal hätte trocken gelegt werden müssen, insgesamt gekostet; ein großer Teil davon seien Fördermittel, aber auch Eigenmittel des Vereins und Spenden gewesen. So manche der notwendigen Arbeiten seien in Eigenleistung von Vereinsmitgliedern erledigt worden.