1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Kalender: Was der Güsener Kalender an Überraschungen bietet

Kalender Was der Güsener Kalender an Überraschungen bietet

Der Heimatverein „Wir sind Güsen“ bringt jedes Jahr einen Jahreskalender heraus. Dieser fand bisher stets einen großen Anklang. Und dieses Mal bietet er etwas Besonderes.

Von Bettina Schütze 10.12.2022, 06:30
Jasmin Schmidt und Diana Jahn (nicht im Bild) überreichten Regina Luschnig und Eva Miegel (v. li.) stellvertretend für den Heimatverein ein Präsent.
Jasmin Schmidt und Diana Jahn (nicht im Bild) überreichten Regina Luschnig und Eva Miegel (v. li.) stellvertretend für den Heimatverein ein Präsent. Foto: Heimatverein

Güsen - Um den Jahreskalender kümmert sich eine ausgewählte Gruppe an Mitgliedern des Heimatvereins Güsen. In ihren Händen liegen die Themenauswahl, das Zusammentragen des Materials, die Gestaltung und der Verkauf. Für das Jahr 2023 hatten sich die Verantwortlichen für eine künstlerische Note mit Geschichtshintergrund entschieden.