1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Verwaltungsmitarbeiter gefeuert: Nach Untreue-Verdacht im Vorharz: Fristlose Kündigung gekippt – kommt jetzt der goldene Handschlag?

Verwaltungsmitarbeiter gefeuert Nach Untreue-Verdacht im Vorharz: Fristlose Kündigung gekippt – kommt jetzt der goldene Handschlag?

Zwei Ex-Mitarbeiter der Verbandsgemeinde Vorharz erhalten trotz Untreue-Vorwürfen weiter Gehalt. Ein Vergleich vor dem Arbeitsgericht macht’s möglich. Gibt es doch einen „goldenen Handschlag“?

Von Dennis Lotzmann und Dieter Kunze 06.11.2025, 13:15
Vor dem Arbeitsgericht haben sich zwei Beschäftigte der Verbandsgemeinde Vorharz und die Arbeitgeberseite auf einen Vergleich geeinigt - jetzt ist klar, worum es inhaltlich geht.
Vor dem Arbeitsgericht haben sich zwei Beschäftigte der Verbandsgemeinde Vorharz und die Arbeitgeberseite auf einen Vergleich geeinigt - jetzt ist klar, worum es inhaltlich geht. Symbolfoto: Uli Deck/dpa

Wegeleben. - Bekommen zwei ehemalige Beschäftigte der Verbandsgemeinde Vorharz - darunter ein Ex-Amtsleiter, denen Untreue zum Nachteil der Kommune vorgeworfen wird, einen goldenen Handschlag, also eine finanzielle Abfindung? Eine Frage, die nach einem im Gütetermin vor dem Arbeitsgericht geschlossenem Vergleich im Raum steht.