1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Osterwiecker Politiker ist angekommen in Magdeburg

Alexander Räuscher Osterwiecker Politiker ist angekommen in Magdeburg

Ein halbes Jahr ist es her, seit der Osterwiecker Alexander Räuscher (CDU) in den Landtag von Sachsen-Anhalt gewählt wurde. Wie hat er sich in seinem neuen Job eingelebt?

Von Mario Heinicke 13.12.2021, 17:13
Landtagsabgeordneter Alexander Räuscher.
Landtagsabgeordneter Alexander Räuscher. Foto: Rayk Weber

Osterwieck - Eine Umstellung war es schon, bekennt Alexander Räuscher. Vorher Unternehmer, jetzt Mitglied in einer 40-köpfigen Fraktion. „Im Unternehmen konnte ich die Entscheidungen treffen“, sagt er. Jetzt in der Politik gehe es letztendlich darum, mit vielen Beteiligten Kompromisse zu erzielen. So funktioniere Demokratie. „Politik ist, einen Ausgleich zu schaffen.“