1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Bahn-Unfall: Baum fällt nahe Haldensleben auf Zug - Fahrgäste können nicht evakuiert werden

Abellio Baum fällt nahe Haldensleben auf einen Zug - Fahrgäste können nicht evakuiert werden

Der Zugverkehr zwischen Haldensleben und Wolfsburg ist auf Grund eines Sturmschadens beeinträchtigt, da ein Baum auf einen Zug gefallen ist. Die Fahrgäste aus dem Zug konnten nicht evakuiert werden. Warum?

Von Kaya Krahn Aktualisiert: 24.01.2024, 15:21
Ein Zug von Abellio wurde auf der Strecke zwischen Haldensleben und Wolfsburg während des Sturms von einem Baum getroffen.
Ein Zug von Abellio wurde auf der Strecke zwischen Haldensleben und Wolfsburg während des Sturms von einem Baum getroffen. Archivfoto: Lennart Faulhaber

Haldensleben/Flechtingen - Am Mittwochmorgen ist ein Baum zwischen Haldensleben und Wolfsburg auf einen Zug gestürzt. Der Zugverkehr, der auf Grund des GDL-Streiks aktuell sowieso beeinträchtigt ist, wurde dadurch auch bei Zügen von Abellio Mitteldeutschland, die nicht von den Streik-Ausfällen betroffen sind, verzögert.