1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Einkaufen: Haldensleben: Keine Konkurrenz zur Hagenstraße gewollt

Einkaufen Haldensleben: Keine Konkurrenz zur Hagenstraße gewollt

Die Stadtverwaltung möchte einen Wettbewerb zwischen dem Gänseanger und der Innenstadt von Haldensleben vermeiden. Wie soll das funktionieren?

Von Kaya Krahn 02.03.2024, 10:00
Am Gänseanger soll sich kein weiteres Gewerbe ansiedeln, das in Konkurrenz zur Innenstadt steht.
Am Gänseanger soll sich kein weiteres Gewerbe ansiedeln, das in Konkurrenz zur Innenstadt steht. Foto: Kaya Krahn

Haldensleben - Die Stadt Haldensleben konnte in den vergangenen Jahren auf Grund des Bebauungsplans des Gewerbegebiets Gänseanger mitentscheiden, welche Gewerbe sich dort ansiedeln. Das hatte laut Holger Waldmann, Bauamtsleiter der Stadt Haldensleben, vor allem den Grund, die Einkaufsinnenstadt zu stärken und konkurrenzfähig zu halten. Mit Urteil vom 6. Dezember 2023 hat das Oberverwaltungsgericht diesen Bebauungsplan jedoch für unwirksam erklärt.