1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Hochwasser in Sachsen-Anhalt: Hoffen, dass die Ohre bei Haldensleben nicht weiter ansteigt

Hochwasser Hoffen, dass die Ohre bei Haldensleben nicht weiter ansteigt

Die starken Regenfälle der vergangenen Tage haben für steigende Pegel der Flüsse gesorgt. Auch die Ohre bei Haldensleben bleibt vom Hochwasser nicht verschont.

Von Anett Roisch Aktualisiert: 28.12.2023, 09:32
Hochwasser in Haldensleben: Auf der hölzernenen Brücke am Haldensleber Gänseanger beobachten Schaulustige die angestiegene Ohre.
Hochwasser in Haldensleben: Auf der hölzernenen Brücke am Haldensleber Gänseanger beobachten Schaulustige die angestiegene Ohre. Foto: Anett Roisch

Haldensleben - Noch ist die Ohre bei Haldensleben nicht über die Ufer getreten. Doch ihr Pegelstand steigt und verheißt auf den ersten Blick nichts Gutes.

Viele Schaulustige betrachten in der Nähe des Gänseangers in Haldensleben von der hölzernen Brücke aus den Wasserstand des Flusses.

 
Die Hochwasserlage bleibt an vielen Orten in Sachsen-Anhalt angespannt. (Schnitt: Alexander Pförtsch, Kamera: VS-Redaktion/MZ-Redaktion)

„Wir können uns nicht erinnern, dass die Ohre schon einmal so viel Wasser hatte“, sagen die Spaziergänger.

Im Besonderen die Anwohner der Häuser entlang des Ohreufers schauen mit ängstlichem Blick zum Fluss. Die Hoffnung ist groß, dass der Wasserpegel nicht weiter ansteigt.