1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Unfall: Linienbus stößt in Haldensleben mit Krankentransport zusammen

Unfall Linienbus stößt in Haldensleben mit Krankentransport zusammen

In Haldensleben ist es am Sonnabend, 20. Januar, zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dort stießen ein Linienbus und ein Krankentransporter zusammen.

Von Julia Schneider Aktualisiert: 20.01.2024, 19:52
Ein Krankentransport ist in Haldensleben mit einem Linienbus zusammengestoßen.
Ein Krankentransport ist in Haldensleben mit einem Linienbus zusammengestoßen. Symbolfoto: IMAGO/Maximilian Koch

Haldensleben - Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Krankentransport ist es am Sonnabend, 20. Januar, in Haldensleben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, wollte ein Linienbus gegen 8.20 Uhr die Kreuzung Althaldensleber Straße/Gerikestraße überqueren. „Die Lichtzeichenanlage für den Bus zeigte Grün“, heißt es in einer Meldung des Polizeireviers Börde.

Ein Krankentransport, welcher die Gerikestraße befuhr, wollte die Kreuzung ebenfalls überqueren. Nach derzeitigen Erkenntnissen missachtete der Fahrer des Krankentransportes seine rote Ampel, daraufhin kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen.

Bei dem Unfall wurden keine Personen verletzt. Der Fahrer des Krankentransportes müsse nun mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.