1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Verhandlung in Haldensleben: Männer aus der Börde landen mit „Schnapsidee“ vor Gericht

Verhandlung in Haldensleben Männer aus der Börde landen mit „Schnapsidee“ vor Gericht

Zwei Männer aus Sandbeiendorf haben aus einer Bierlaune heraus eine Straftat begangen. Nun mussten sie sich wegen „besonders schweren Diebstahls“ vor Gericht verantworten.

Von Vivian Hömke 05.04.2024, 18:00
Zwei Sandbeiendorfer hatten bei Dolle ein Auge auf einen Baustellen-Anhänger geworfen.
Zwei Sandbeiendorfer hatten bei Dolle ein Auge auf einen Baustellen-Anhänger geworfen. Symbolfoto: IMAGO/imagebroker

Haldensleben/Sandbeiendorf - Ein 39-jähriger Mann aus dem Burgstaller Ortsteil Sandbeiendorf und sein 45-jähriger Kumpel hatten im Herbst 2022 eine Idee, die sie nun vors Amtsgericht in Haldensleben gebracht hat. Die Staatsanwaltschaft wirft den Beiden „besonders schweren Diebstahl“ vor.