Kantine in Haldensleben geschlossen Pächter gesucht: Im Mehrgenerationenhaus EHFA bleibt die Küche vorerst leer
Kein Betrieb mehr in der Küche des Haldensleber EHFA: Der Pachtvertrag zwischen Sascha Oldenburg und der Stadt läuft zum Mittwoch, 31. Dezember 2025, aus. Ein neuer Pächter wird gesucht.

Haldensleben - Nachdem die Küche im Mehrgenerationenhaus „Ein Haus für alle“ (EHFA) in Haldensleben noch einmal viele Hobbyköche bei der ersten Haldensleber Suppenmeisterschaft gesehen hat, bleibt sie jetzt vorerst geschlossen. Der Pachtvertrag zwischen Fernsehkoch Sascha Oldenburg und der Stadt läuft zum Mittwoch, 31. Dezember 2025 aus. Der Küchenbetrieb ist bereits seit dem 1. November eingestellt, schreibt Pressesprecherin der Stadt, Anja Malek.
Auch auf der Webseite schreibt der Haldensleber Koch, dass das Restaurant „das Adam“ nicht mehr geöffnet hat. „Wir bieten hier keine Mittagsversorgung mehr“, heißt es online. „Einen neuen Pächter gibt es bislang nicht, jedoch sind die Stadtverwaltung und der Betreiber des EHFA, die gemeinnützige Paritätische Sozialwerke-PSW GmbH, bereits in Gesprächen zur Nachnutzung“, erklärt sie weiter. Sascha Oldenburg hatte 2017 als Betreiber die Küche übernommen.