1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Kita energetisch erneuert: Sanierung: So teuer ist die neue „Märchenburg“in Haldensleben geworden

Kita energetisch erneuert Sanierung: So teuer ist die neue „Märchenburg“in Haldensleben geworden

Die teilenergetische Erneuerung des Haldensleber Kindergartens „Märchenburg“ am Pfändegraben ist in den letzten Zügen. Was die Sanierung am Ende kostet und wann die Kinder zurückkehren dürfen.

Von Vivian Hömke 17.02.2024, 10:00
Der Blick in eines der  neu gefliesten und ausgestatteten Bäder für die Gruppenräume. Nur die Waschrinne gab es vorher schon.
Der Blick in eines der neu gefliesten und ausgestatteten Bäder für die Gruppenräume. Nur die Waschrinne gab es vorher schon. Foto: Vivian Hömke

Haldensleben. - Stein für Stein setzen Ronny Köcke und Kollege Matthias Tobey für eine Traufkante an der Hinterseite der Kita „Märchenburg“ aneinander. Anschließend pflastern sie noch einen kleinen neuen Weg zum Hausmeisterschuppen. Es sind einige der letzten Handgriffe, bevor sich der Kindergarten am Pfändegraben in einigen Wochen wieder mit Leben füllen soll.