1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Tote Schafe in Haldensleben: Waren es wieder Wölfe?

Wolfsriss Tote Schafe in Haldensleben: Waren es wieder Wölfe?

Neun tote Schafe: Das ist die Bilanz einer Schreckensnacht in Haldensleben. Gerissen wurden acht tragende Tiere und ein Lamm. Der Schafhalter ist überzeugt, dass es ein Wolfsangriff war. Der Vorfall wird vom Wolfskompetenzzentrum Iden untersucht. Eine abschließende Aussage ist erst nach der Auswertung der DNA-Proben möglich.

Von Anett Roisch Aktualisiert: 17.10.2021, 19:11
Daniel König zeigt auf seinem Handy Bilder und ein Video von den blutigen Resten seiner Schafe. Der Hobbytierhalter ist sich sicher, dass wieder Wölfe über seine Herde hergefallen sind.
Daniel König zeigt auf seinem Handy Bilder und ein Video von den blutigen Resten seiner Schafe. Der Hobbytierhalter ist sich sicher, dass wieder Wölfe über seine Herde hergefallen sind. Foto: Anett Roisch

Haldensleben - Die Schafe von Daniel König weiden auf einem Hügel an der Mülldeponie vor den Toren von Haldensleben. „Einige Tiere wurden einfach nur mit einem Kehlbiss getötet, andere fast aufgefressen“, beschrieb König den grausigen Tatort.