1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Lkw rutschte von der Fahrbahn

Unfall Lkw rutschte von der Fahrbahn

Zeugin wird gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Von Anett Roisch 12.01.2016, 13:19

Calvörde l Ein Lkw ist am Dienstag gegen 8.30 Uhr auf der Landesstraße 24 kurz vor Calvörde aus Richtung Wieglitz aus ungeklärter Ursache von der nassen Fahrbahn abgekommen. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Hänger war leer. Nur ein paar Paletten befanden sich an Bord. Trotzdem entstand am Fahrzeug großer Sachschaden. Die Straße wurde etwa vier Stunden voll gesperrt.

Damit der Laster nicht weiter in den Straßengraben rutschen und umkippen konnte, wurde das Fahrzeug mit einem langen Gurt, einem Mehrzweckzug, an einem Baum befestigt und so erst einmal gesichert. Da sich das Fahrzeug in Schräglage befand, drohte der Diesel auszulaufen. „Der Lkw hat zwei Tanks, die Flüssigkeit aus dem einen drückt auf den anderen, deshalb pumpen wir den Diesel ab“, erklärte Calvördes Wehrleiter Andreas Wolter. Mit einem Schwerlastkran wurde der Lkw wieder auf die Straße geholt und dann abtransportiert.

Die Polizei bittet eine Zeugin des Unfalls sich telefonisch unter 03904/47 80 zu melden. Sie war in einem schwarzen Pkw unterwegs und ist etwa 35 Jahre alt mit dunklen, schulterlangen Haaren.