1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Verkehr Auf Der B 245 In Der BöRde: Polizei: Aus welchem besonderen Grund eine Ampel auf der Haldensleber Gerikestraße neu geschaltet wurde

Verkehr auf der B 245 in der Börde Polizei: Aus welchem besonderen Grund eine Ampel auf der Haldensleber Gerikestraße neu geschaltet wurde

An der Kreuzung Gerikestraße/Althaldensleber Straße in Haldensleben ist die Ampelanlage komplett neu geschaltet worden. Dafür gibt es einen guten Grund, wie die Polizei weiß.

Von Julia Schneider Aktualisiert: 02.04.2024, 09:50
Die Ampelanlage an der Kreuzung Gerikestraße/Althaldensleber Straße in Haldensleben weißt jetzt grüne Abbiegepfeile auf.
Die Ampelanlage an der Kreuzung Gerikestraße/Althaldensleber Straße in Haldensleben weißt jetzt grüne Abbiegepfeile auf. Foto: Julia Schneider

Haldensleben - Wer kürzlich einmal über die Ampelkreuzung am Friedhof fahren musste, hat es schon gemerkt: Etwas ist anders. Tatsächlich wurde dort, wo die Althaldensleber Straße und die Gerikestraße aufeinander treffen, die Lichtsignalanlage neu geschaltet.