1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Im Prignitz-Museum Havelberg geht's ums Schweben und Verschwinden

Neue Ausstellung Im Prignitz-Museum Havelberg geht's ums Schweben und Verschwinden

Das Prignitz-Museum Havelberg zeigt ab diesem Sonntag, 15. Mai, eine neue Ausstellung. Dort spielen ein Harlekin, ein Affe, eine Schlange und eine Ratte eine Rolle.

Von Andrea Schröder Aktualisiert: 23.05.2022, 14:58
 Erik Seidel aus Leipzig stellt seine Kunstwerke am Sonntag im Prignitz-Museum Havelberg vor.
Erik Seidel aus Leipzig stellt seine Kunstwerke am Sonntag im Prignitz-Museum Havelberg vor. Foto: Andrea Schröder

Havelberg - Seine Kunstwerke sind eher nicht das, was sich Leute ins Wohnzimmer hängen oder stellen. Das weiß Erik Seidel und es ist auch nicht das Ziel seiner Kunst. Vielmehr regt er zur Diskussion über seine Skulpturen, Malerei und Grafik an, die Namen tragen wie „Wo alle Leiden schwinden“ oder „Letzter Morgen“. Ab Sonntag, 15. Mai, ist die neue Sonderausstellung im Prignitz-Museum Havelberg zu sehen.