1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Singen: Kantatenchor Havelberg: Wenn der letzte Takt verklungen ist

Singen Kantatenchor Havelberg: Wenn der letzte Takt verklungen ist

1991 gegründet, hätte 2022 das 30-jährige Bühnenjubiläum für den Kantatenchor Havelberg angestanden. Zurückgehende Mitgliederzahlen sind ein Grund für das Ende des Chores.

Von Max Tietze Aktualisiert: 21.10.2022, 18:16
Bei den Auftritten als alleiniger Chor oder zusammen mit anderen Chören und Solisten überzeugten die Mitglieder des Havelberger Kantatenchors immer wieder mit ihrem gesanglichen Können und begeisterten die Zuhörer. Die Aufführung von Mendelssohn Bartholdys „Elias“ im Jahr 2005 in der Havelberger Stadtkirche war für Gottfried Förster von ganz besonderer Erinnerung.
Bei den Auftritten als alleiniger Chor oder zusammen mit anderen Chören und Solisten überzeugten die Mitglieder des Havelberger Kantatenchors immer wieder mit ihrem gesanglichen Können und begeisterten die Zuhörer. Die Aufführung von Mendelssohn Bartholdys „Elias“ im Jahr 2005 in der Havelberger Stadtkirche war für Gottfried Förster von ganz besonderer Erinnerung. Foto: Archiv Gottfried Förster

Havelberg - In Flyern für die Ankündigung von Konzerten in Havelberg war im Frühjahr zu lesen, dass es im Oktober ein festliches Konzert mit dem Havelberger Kantatenchor im Dom geben würde. Doch schon kurze Zeit nach dem Druck änderte sich der Termin in ein Orgelkonzert für die Stadtkirche.