1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Bauen: Baubeginn für Seniorenwohnungen im Frühjahr

Bauen Baubeginn für Seniorenwohnungen im Frühjahr

Dort wo bis vor zwei Jahren noch die alte Brennerei stand, sollen in Rohrberg Seniorenwohnungen und eine Tagespflege entstehen. Der Zeitplan ist zwar in Verzug, doch im Frühjahr könnten die ersten Bagger rollen.

Von Walter Mogk Aktualisiert: 26.01.2023, 14:31
Auf dem Gelände der abgerissenen alten Brennerei soll im Frühjahr der Bau der Seniorenwohnungen starten.
Auf dem Gelände der abgerissenen alten Brennerei soll im Frühjahr der Bau der Seniorenwohnungen starten. Foto: Walter Mogk

Rohrberg - Seit mehr als zwei Jahren erstreckt sich auf dem Gelände der abgerissenen alten Brennerei an der Rohrberger Breiten Straße eine große Brachfläche. Überwachsene Erdhaufen und aufgetürmte Feldsteine künden noch von den Abrissarbeiten. Doch das Neue, das hier entstehen sollte, lässt noch immer auf sich warten. Bisher hat das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Klötze mit dem Bau der geplanten Seniorenwohnungen und der Tagespflege nicht begonnen.