1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Blühwiese oder Unkrautwüste auf dem Apenburger Friedhof?

Kritik am Pflegezustand der Urnenbegräbnisstätte Blühwiese oder Unkrautwüste auf dem Apenburger Friedhof?

Der Pflegezustand der Fläche rund um die Urnenbegräbnisstätte auf dem Apenburger Friedhof steht in der Kritik. Von einer Unkrautwüste ist die Rede. Der Gemeindekirchenrat verweist auf ein Blühwiesen-Projekt und regelmäßiges Mähen.

22.01.2022, 05:00
Im Sommer erstreckt sich eine Blühwiese rund um die Urnenbegräbnisstätte, die wegen der Insekten auch schon mal etwas länger wachsen darf.
Im Sommer erstreckt sich eine Blühwiese rund um die Urnenbegräbnisstätte, die wegen der Insekten auch schon mal etwas länger wachsen darf. Foto: Kirchengemeinde

Apenburg (wmo) - Wenn die Stendalerin Rita Gadau auf den Apenburger Friedhof kommt und die letzte Ruhestätte ihrer Angehörigen auf der dort angelegten Urnenbegräbnisstätte besucht, ist sie jedes Mal verärgert. „Wenn man einen geliebten Menschen verliert, ist das schon schlimm. Aber dann noch zu sehen, dass der Platz für die Urnenbegräbnisse nicht gepflegt ist, macht einen noch trauriger“, schrieb sie der Volksstimme.