1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Demenz ist ein schleichender Prozess

Expertin gibt Tipps zum Umgang mit Erkrankten Demenz ist ein schleichender Prozess

Fast zwei Millionen Menschen in Deutschland leiden unter Demenz. Eine Belastung vor allem auch für die Angehörigen, die nicht wissen, wie sie mit der Situation umgehen sollen. Pflegefachkraft Cathrin Schulze gibt Tipps, worauf zu achten ist.

Von Walter Mogk 10.06.2022, 06:00
Anhand einiger Erkennungsmerkmale zeigte Pflegefachkraft Cathrin Schulze auf, ab wann man von einer beginnenden Demenz ausgehen muss. Wer nur mal seinen Schlüssel verlegt oder einen Termin vergessen hat, braucht sich keine Sorgen zu machen.
Anhand einiger Erkennungsmerkmale zeigte Pflegefachkraft Cathrin Schulze auf, ab wann man von einer beginnenden Demenz ausgehen muss. Wer nur mal seinen Schlüssel verlegt oder einen Termin vergessen hat, braucht sich keine Sorgen zu machen. Foto: Walter Mogk

Beetzendorf - Wer kennt es nicht: Da fällt einem ein Name nicht mehr ein, ein Termin wird verpasst oder der Wohnungsschlüssel verlegt. „Sind das schon erste Anzeichen von Demenz?“, fragt sich mancher. Doch das ist nicht der Fall, beruhigt Cathrin Schulze.