1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Heizverbot - Schornsteinfeger schreitet ein: Klötzer Rentner darf nach Brand seinen Ofen nicht mehr heizen

Heizverbot Mann aus Klötze darf nach Brand seinen Ofen nicht mehr heizen

Jahrelang feuerte ein Klötzer Senior an kalten Tagen einen kleinen Ofen im Flur seines alten Hauses an. Jetzt darf er das nicht mehr, der Schornsteinfeger hat ein Heizverbot ausgesprochen. Das bleibt dem Rentner.

Von Tobias Roitsch 14.08.2022, 06:00
Das Rohr zum Schornstein ist schon abgebaut: Der Ofen, den Dieter-Ernst Wolf im Flur seines Klötzer Hauses jahrelang angefeuert hat, muss nun kalt bleiben.
Das Rohr zum Schornstein ist schon abgebaut: Der Ofen, den Dieter-Ernst Wolf im Flur seines Klötzer Hauses jahrelang angefeuert hat, muss nun kalt bleiben. Foto: Tobias Roitsch

Klötze - Anrücken musste die Feuerwehr im April im Haus von Dieter-Ernst Wolf an der Breiten Straße in Klötze. Der Schornstein des Gebäudes hatte gebrannt und musste von den Kameraden gelöscht werden. Doch nutzen darf der Mann den Ofen nicht mehr. Die Gründe und Alternativen.