1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Weltneuheit aus Klötze: Klötzer Algenfarm entwickelt innovatives Produkt im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel

Weltneuheit aus Klötze Klötzer Algenfarm entwickelt innovatives Produkt im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel

Eine Klötzer Firma hat eine Weltneuheit auf den Markt gebracht. Das Produkt soll unterstützend zur Milderung von Alterserkrankungen eingesetzt werden und wird bereits nach Österreich und in die Schweiz geliefert.

Von Henning Lehmann Aktualisiert: 19.07.2025, 11:34
Algenfarm-Geschäftsführer Jörg Ullmann mit der Chlorella-Spermidin-Tablette. In drei Ländern ist sie schon im Umlauf.
Algenfarm-Geschäftsführer Jörg Ullmann mit der Chlorella-Spermidin-Tablette. In drei Ländern ist sie schon im Umlauf. Foto: Henning Lehmann

Klötze. - Mit einer Weltneuheit ist die Klötzer Algenfarm seit einigen Wochen auf dem europäischen Markt vertreten. Die GmbH an der Lockstedter Chaussee, die seit dem Vorjahr zur Münchener Noah-Untergruppe gehört, hat ein Produkt mit dem Namen Chlorella-Spermidin entwickelt und hergestellt. Es kann als natürliche Nahrungsergänzung bei verschiedenen Alterserkrankungen eingesetzt werden, wie Geschäftsführer Jörg Ullmann im Gespräch mit der Volksstimme informiert.