1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Klötzer halten trotz höherer Steuern zu ihren Vierbeinern

Zahl der Vierbeiner in der Einheitsgemeinde Klötzer halten trotz höherer Steuern zu ihren Vierbeinern

Die seit 1. Januar geltenden erhöhten Hundesteuer-Sätze haben zu keiner Welle von Abmeldungen geführt. Welche Hunde besonders beliebt sind und wie viel die Lieblinge jetzt kosten.

Von Tobias Roitsch 20.01.2022, 05:00
Klötzer Halter zahlten im Jahr 2021 rund 43 500  Euro Steuern für ihre Vierbeiner. Seit dem 1. Januar gelten nach mehr als  zehn Jahren erstmals neue Steuersätze. Viele Abmeldungen wurden deshalb im Rathaus aber nicht verzeichnet, wie die Volksstimme auf Nachfrage erfuhr.
Klötzer Halter zahlten im Jahr 2021 rund 43 500 Euro Steuern für ihre Vierbeiner. Seit dem 1. Januar gelten nach mehr als zehn Jahren erstmals neue Steuersätze. Viele Abmeldungen wurden deshalb im Rathaus aber nicht verzeichnet, wie die Volksstimme auf Nachfrage erfuhr. Foto: Tobias Roitsch

Klötze - Bereits im Sommer war die Einwohnerzahl von Klötze erstmals unter die Marke von 10.000 gerutscht. Doch es leben nicht nur kleine und große Zweibeiner in der Einheitsgemeinde. Statistisch erfasst wird im Rathaus auch die Zahl der angemeldeten Hunde, die in der Kernstadt und den Dörfern zu Hause sind. Wie haben sich Corona und höhere Steuern auf die Anzahl der Hunde ausgewirkt?