1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Kunst/Mitte in Magdeburg: 160 Künstler auf 500 Metern Ausstellungswänden

Kunst/Mitte in Magdeburg 160 Künstler auf 500 Metern Ausstellungswänden

Die Messe Kunst/Mitte ist eröffnet. 160 Künstler zeigen bis 28. August ihre Werke. Neben Malerei und Grafiken sind auch eine Reihe von Skulpturen zu sehen.

Von Christina Bendigs 26.08.2022, 01:01
Interessante Frauenporträts präsentiert die niederländische Künstlerin Valentina Andrees bei der Kunst/Mitte.
Interessante Frauenporträts präsentiert die niederländische Künstlerin Valentina Andrees bei der Kunst/Mitte. Foto: Christina Bendigs

Magdeburg - „Wir legen Jahr für Jahr noch eine Schippe drauf“, sagt Sebastian Herzau als Künstlerischer Leiter der Magdeburger Kunst/Mitte und hatte die Aufgabe, bei aller Vielfalt ein einheitliches Bild zwischen den einzelnen Aussteller-Kojen herzustellen. Er beriet Erstaussteller, half bei der Auswahl der Werke und der Anordnung von Bildern und Objekten auf den weißen Wänden und den Skulpturen davor.