1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Günstige Mietwohnungen für Magdeburg: MWG investiert 13 Millionen Euro

Bauen und Mieten 54 neue Wohnungen für Magdeburg - Genossenschaft investiert 13 Millionen Euro

Eine Magdeburger Genossenschaft hat den Grundstein für einen Neubau mit 54 Wohnungen gelegt. Die Nachfrage ist bereits groß. Die Mieten sollen niedrig sein.

Von Stefan Harter Aktualisiert: 17.02.2024, 17:44
So soll der Neubau der MWG in Magdeburg aussehen.
So soll der Neubau der MWG in Magdeburg aussehen. Visualisierung: Schmeier + Miersch Architekten

Magdeburg - Dass der Neubau offenbar eine gute Idee ist, beweist das Interesse an den 54 geplanten Wohnungen. „Schon jetzt haben wir 40 Bewerber dafür“, freut sich Thomas Fischbeck, Vorstandssprecher der MWG-Genossenschaft. Noch kurz vor Beginn der feierlichen Grundsteinlegung am 16. Februar 2024 sei eine Mieterin der Genossenschaft aus dem Stadtteil zu ihm gekommen und hätte mit Bestimmtheit erklärt: „Ich ziehe da ein.“