1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Umwelt: 90 Bäume statt umstrittener Bolzplatz auf Magdeburger Grünfläche

Umwelt 90 Bäume statt umstrittener Bolzplatz auf Magdeburger Grünfläche

Für die Magdeburger Grünfläche am St.-Laurentius-Weg hatten sich viele Anwohner einen Bolzplatz gewünscht. Nun hat die Stadt auf der Fläche 90 neue Bäume gepflanzt. Wie es dazu kam und was Anwohner darüber denken.

Von Lena Bellon 12.01.2023, 01:30
Auf der Grünfläche um den Magdeburger St.-Laurentius-Weg herum wurden 90 neue Bäume gepflanzt. Das geschah im Rahmen des städtischen Konzepts „Otto Bäumt sich auf.“
Auf der Grünfläche um den Magdeburger St.-Laurentius-Weg herum wurden 90 neue Bäume gepflanzt. Das geschah im Rahmen des städtischen Konzepts „Otto Bäumt sich auf.“ Lena Bellon

Magdeburg - Viele Ideen und Vorschläge gab es für die Grünfläche am St. -Laurentius-Weg in Alt-Olvenstedt. Hoch im Kurs stand dabei immer wieder der Bau eines Bolzplatzes, der bereits 2011 abgelehnt wurde. Untersuchungen des Bodens haben allerdings ergeben, dass dieser zu feucht ist, um einen Bolzplatz darauf zu errichten. Ende 2022 hat die Stadt die Fläche sichtlich genutzt und 90 neue Bäume gepflanzt.