1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Amokdrohung an Magdeburger Schule: Erster Schultag - was dem Täter droht

IGS Regine Hildebrandt Nach Amokdrohung in Magdeburg: So lief der erste Schultag - und was dem Täter droht

Nach der Amokdrohung gegen die Magdeburger Schule IGS Regine Hildebrandt laufen die Ermittlungen zu dem Täter. Wie der erste Schultag nach der Aufregung lief.

Von Ivar Lüthe Aktualisiert: 08.03.2024, 14:11
Die Polizei hatte nach der Amokdrohung vom Donnerstag (7. März 2024) das Gebiet rund um die IGS Regine Hildebrandt in Magdeburg weiträumig abgesperrt.
Die Polizei hatte nach der Amokdrohung vom Donnerstag (7. März 2024) das Gebiet rund um die IGS Regine Hildebrandt in Magdeburg weiträumig abgesperrt. Foto: Lena Bellon

Magdeburg - Eine anonyme Amokdrohung gegen die Magdeburger Schule IGS Regine Hildebrandt hatte am Donnerstag (7. März 2024) für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt. Wie der erste Schultag danach lief und was dem anonymen Anrufer droht, wenn die Polizei ihn erwischt.