1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Ordnung: Ärger über illegale Müllhalden in Magdeburg: Beigeordneter äußert sich

Ordnung Ärger über illegale Müllhalden in Magdeburg: Beigeordneter äußert sich

Immer wieder ärgern sich Bürger über illegale Müllablagerungen in Magdeburg. Was der zuständige Beigeordnete in der Stadtverwaltung zur Problematik sagt.

Von Konstantin Kraft 15.05.2023, 06:00
Archivaufnahme: Auf einer Brache in der Faulmannstraße  gab es zuletzt Probleme mit illegaler Müllentsorgung.
Archivaufnahme: Auf einer Brache in der Faulmannstraße gab es zuletzt Probleme mit illegaler Müllentsorgung. Archivfoto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Immer wieder gibt es Beschwerden über illegale Müllablagerungen am Straßenrand, in Grünanlagen oder auf Freiflächen. Gerade auch im Südosten von Magdeburg ist dies ein Dauerbrenner, der laufend für Unmut bei den Anwohnern sorgt. Wiederholt hatte sich zuletzt etwa eine öffentliche Müllhalde auf einer brachliegenden Fläche an der Faulmannstraße gebildet.