1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkehr und Bauen: Bürger wollen Tempo 30 in Galileostraße in Magdeburg

Verkehr und Bauen Bürger wollen Tempo 30 in Galileostraße in Magdeburg

Die maroden Gehwege entlang der Galileostraße in Magdeburg-Reform sollen umfassend erneuert werden. Dazu liegen erste Pläne vor. Unlängst wurden diese im Stadtteil mit Bürgern diskutiert. Dabei wurde noch eine andere Forderung laut.

Von Konstantin Kraft 23.02.2023, 03:00
In derGalileostraße darf bis Tempo 50 gefahren werden.
In derGalileostraße darf bis Tempo 50 gefahren werden. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Gut eine Stunde lang hat die AG Gemeinwesenarbeit (GWA) Reform bei ihrer jüngsten Sitzung über die geplante Sanierung der maroden Gehwege in der Galileostraße gesprochen. Es wurde lebhaft diskutiert.