1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkehr in Magdeburg: Cracau erneut ohne Straßenbahn - wie der Ersatzverkehr läuft

Verkehr in Magdeburg Cracau erneut ohne Straßenbahn - wie der Ersatzverkehr läuft

Déjà-vu für Fahrgäste im Osten von Magdeburg. Ab Montag (5. Dezember) ist der Stadtteil erneut für eine Woche vom Straßenbahnverkehr abgeschnitten. Stattdessen fahren Ersatzbusse. Neue Einschränkungen gibt es auch für den Kfz-Verkehr.

Von Konstantin Kraft 03.12.2022, 05:00
Die Pechauer Straße in Magdeburg wird voll gesperrt. Die Straßenbahnen der Linie 4 können deshalb nicht nach Cracau fahren.
Die Pechauer Straße in Magdeburg wird voll gesperrt. Die Straßenbahnen der Linie 4 können deshalb nicht nach Cracau fahren. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Das Prozedere dürfte vielen Fahrgästen noch bekannt sein. Ab Montag, 5. Dezember, muss von und nach Cracau wieder auf den Ersatzbus der Linie 44 gewechselt werden. Als „Überbrücker“ kam dieser erstmals bei der mehrmonatigen Straßenbahnsperrung im Zusammenhang mit den Brückenbauarbeiten im September 2021 zum Einsatz.