1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Damaschkeplatz Magdeburg: Behelfsbrücke verzögert sich – Verkehr betroffen

Nach Abriss von Ringbrücke Einschub der Behelfsbrücken am Damaschkeplatz in Magdeburg verzögert sich - wann er starten soll

Nach dem Abriss der maroden Ringbrücke am Damaschkeplatz in Magdeburg ist weiter viel Betrieb auf der Baustelle. Der Einschub der Behelfsbrücken verzögert sich und steht dennoch kurz bevor.

Von Tim Müller Aktualisiert: 09.07.2025, 18:57
Bauarbeiter montieren auf den alten Stützpfeilern der Ringbrücke am Damaschkeplatz in Magdeburg die Vorrichtungen für die Behelfsbrücken. Deren Einschub steht nun kurz bevor.
Bauarbeiter montieren auf den alten Stützpfeilern der Ringbrücke am Damaschkeplatz in Magdeburg die Vorrichtungen für die Behelfsbrücken. Deren Einschub steht nun kurz bevor. Foto: Peter Gercke

Magdeburg. - Kurz nach dem Ende der Abrissarbeiten der Ringbrücke am Damaschkeplatz begannen die Vorbereitungen für den Aufbau der Behelfsbrücken: Die Brückenteile wurden auf dem Ring zusammengesetzt und um die Widerlager der Ringbrücke entstanden Baustellengerüste. Nur der Einschub der Behelfsbrücken fehlte. Dieser steht nun kurz bevor.