1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Debatte um Wochenmarkt in Magdeburg - Händler möchte umziehen

EIL

Magdeburg Alter Markt Debatte um Wochenmarkt - Händler möchte umziehen

Der Alte Markt und der darauf befindliche Wochenmarkt bleiben Diskussionsthema. Jetzt beschwert sich ein Händler, die Standbetreiber seien zu wenig einbezogen worden. Er fordert, die Marktstände näher an die Straßenbahnhaltestelle Alter Markt zu rücken.

Von Christina Bendigs Aktualisiert: 09.03.2023, 08:49
Die Werbung für den Wochenmarkt hier am Eingang zum Alten Markt sei zu klein, findet Händler Mario Oberländer. Von der Straßenbahn aus würden viele den Markt nicht sehen oder der Weg sei ihnen zu weit. Deshalb würde er einen Standort näher an der Haltestelle Alter Markt bevorzugen und ist mit dieser Meinung nicht allein.
Die Werbung für den Wochenmarkt hier am Eingang zum Alten Markt sei zu klein, findet Händler Mario Oberländer. Von der Straßenbahn aus würden viele den Markt nicht sehen oder der Weg sei ihnen zu weit. Deshalb würde er einen Standort näher an der Haltestelle Alter Markt bevorzugen und ist mit dieser Meinung nicht allein. Foto: Christina Bendigs

Magdeburg - Mario Oberländer ist verärgert: Das Geschäft mit seinen Ständen für Wurstwaren sowie Obst und Gemüse auf dem Magdeburger Wochenmarkt liefe immer schlechter. Personalmangel und gestiegene Produktionskosten seien das eine Problem.