1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Protest zu diversen Themen: Der Demo-Spätsommer in Magdeburg

Protest zu diversen Themen Der Demo-Spätsommer in Magdeburg

Lange war es ruhig in der Magdeburger Innenstadt. Keine Montagsdemo gegen Corona-Maßnahmen, kein Protest von jungen Erwachsenen für den Klimaschutz, doch mit dem Ende der Sommerferien sind nun die ersten Demos angemeldet.

Von Christina Bendigs 25.08.2022, 05:30
Fridays for Future hat bereits vor der Corona-Pandemie auch in Magdeburg zu Protestaktionen aufgerufen. Die Klimaaktivisten laden für den 26. August 2022 erneut zur Protestaktion ein.
Fridays for Future hat bereits vor der Corona-Pandemie auch in Magdeburg zu Protestaktionen aufgerufen. Die Klimaaktivisten laden für den 26. August 2022 erneut zur Protestaktion ein. Archivfoto: picture-alliance/dpa

Magdeburg - Die Bilder von Tausenden Demonstranten in der Magdeburger Innenstadt gegen die Corona-Maßnahmen dürften viele Magdeburger noch im Kopf haben. Teils hatte es dabei auch heftige Ausschreitungen gegeben. Im Moment ist noch nicht absehbar, wie sich die Corona-Lage im Herbst entwickeln wird. Doch mit den steigenden Energiepreisen sind Sorgen verbunden, die erneut zu Protesten führen könnten. Und auch der Klimaschutz ist ein Thema, das Menschen bewegt.