1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Kriminalität: Dreister Diebstahl von Bronzeskulptur in Magdeburg - das sagt die Polizei

Kriminalität Dreister Diebstahl von Bronzeskulptur in Magdeburg - das sagt die Polizei

Der Diebstahl einer Bronzeskulptur in Magdeburg hat viele Menschen bewegt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Das ist der aktuelle Stand.

Von Stefan Harter 08.07.2023, 04:00
Die Bronzeskulptur "Spielende Mädchen" in Magdeburg wurde mutwillig zerstört. Eine der beiden Figuren wurde gestohlen.
Die Bronzeskulptur "Spielende Mädchen" in Magdeburg wurde mutwillig zerstört. Eine der beiden Figuren wurde gestohlen. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Der dreiste Diebstahl des Bronzemädchens vom Elbufer hat viele Magdeburger bewegt. In zahlreichen Leserbriefen äußerten sie ihr Unverständnis und ihre Wut über das Verschwinden der Figur, die Teil der Skulptur „Spielende Mädchen“ der Magdeburger Bildhauerin Ursula Schneider-Schulz gewesen war.