1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Ehrenamt: Reparaturcafé in Magdeburg steht vor dem Aus

Ehrenamt Reparaturcafé in Magdeburg steht vor dem Aus

Das Reparaturcafé in Magdeburg-Diesdorf hat einen Auftragsstopp verkündet. Statt Nachbarn mit kleinen Geräten kämen Menschen aus ganz Magdeburg mit bis zu fünf Aufträgen. Der Bürger- und Heimatverein Diesdorf kann ein Aus für das Angebot derzeit nicht ausschließen.

Von Lena Bellon Aktualisiert: 28.02.2023, 06:29
Uwe Fischer (links) und Enrico Ebel reparieren in Magdeburg ehrenamtlich Geräte im Reparaturcafé, das im Juni 2022 von dem Bürger- und Heimatverein Diesdorf ins Leben gerufen wurde.
Uwe Fischer (links) und Enrico Ebel reparieren in Magdeburg ehrenamtlich Geräte im Reparaturcafé, das im Juni 2022 von dem Bürger- und Heimatverein Diesdorf ins Leben gerufen wurde. Romy Saupe

Magdeburg - „Achtung: Derzeit keine Annahme von Neuaufträgen“, steht in Versalien geschrieben auf der Internetseite des Diesdorfer Bürger- und Heimatvereins. Gemeint ist damit die Annahme von Reparaturen, die für gewöhnlich alle zwei Wochen im Reparaturcafé des Vereins entgegengenommen wurden. Doch nun droht sogar das Aus des kostenlosen Angebots.